Gymnastik

Senioren-Sport-im TSV

 

„Zum FIT-bleiben oder FIT-werden“

 

Mittwochs von 14.30 - 15.30 Uhr

 

Funktionstraining: SPORT - SPIEL - SPASS und ENTSPANNUNG erwartet dieTeilnehmerinnen in unserer Mehrzweckhalle

 

Mit Aufwärmen - nach Musik - somit auch mal tänzerisch, werden die Gelenke und Muskeln vorbereitet für die sanften Übungen zur Stärkung und Kräftigung der Rücken- und Bauchmuskulatur sowie des Schulter- und Nackenbereiches.

 

Kleine Spiele mit Ball, Reifen und Stab kommen zum Einsatz, Gedächtnis- training gehört auch dazu. Wir geraten dabei leicht ins Schwitzen und auch mal aus der Puste.

 

A L L E - und darauf kommt es an - haben sehr viel SPASS daran!

 

Die letzte ¼ Stunde gehört immer der Entspannung. Ab auf die Matte heißt es dann. Die mitgebrachten Decken und Kissen werden gebraucht. Jetzt wird es kuschelig Nach einleitenden Worten -folgt leise und beruhigende Musik, um sich fallen zu lassen und neue Kraft zu tanken.

 

Die Halle ist groß, wir haben viel Platz! Interesse geweckt? Kommt einfach mal zum „MlTMACHEN" - wir freuen uns über neue Teilnehmerinnen!!!

 

 

 

Ansprechpartner:      Renate Tappe Tel. 64623

                                      lnge Fischer Tel. 66283

 

 

 

Damengymnastik ab 35 Jahren "Fit for Women" – Donnerstags von 19:00 Uhr – 20:00 Uhr in der MZH

Gerade rechtzeitig zur Sommersaison sind unsere neuen Kleingeräte eingetroffen. Mit den leuchtenden roten Kunststoffreifen (die alten Holzreifen waren 40 Jahre alt und haben nun ausgedient) lässt sich hervorragen schwingen und kreisen, sie sind zum Aufwärmen der Muskulatur einfach klasse. Ganz gezielt setzen wir die knalligen gelben Hanteln ein, zur Stärkung und zum Aufbau der Arm, Hals, Nacken und Rückenmuskulatur. Schlaffe Oberarme gehören somit bald der Vergangenheit an. Unsere Übungsleiterin Chistine Randersen bringt uns ganz schön in Schwung und zum Schwitzen, das ist auch gut so. Wir wissen ja, regelmäßiges Training hält fit. Die Geselligkeit kommt aber auch nicht zu kurz, so ab und an ein kleiner Umtrunk, fördert und dient dem Zusammenhalt der Gruppe. Ein Highlight in diesem Sommer ist ein gemeinsamer Besuch der Gandersheimer Domfestspiele.

 

Interesse geweckt?      Komm einfach vorbei es sind noch Plätze frei!

Ansprechpartner : Bärbel Schwarzer Tel: 0551-64595